Headfoto Mitarbeiter Headfoto Mitarbeiter

Telefon:

Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden

Zusatztext Adresse ID 2056.203 (1)

Selbstdarstellung

• Ich bin Heimat- und Brauchtumsforscher sowie Mitbegründer der Heimatfreunde Hamm und Vorstandsmitglied.
  • Ich verfüge über ein Fotoarchiv mit ca. 25.000 Bildern zu folgenden Themen: Hamm und alle Ortsgemeinden, Kirchen, Bergbau und Hütten, Eisenbahnen im Kreis Altenkirchen, August Sander, Kriegsende, Vereine, sonstige historische Veränderungen.
  • Mein Spezialgebiet: Juden im Kreis Altenkirchen (Fotos und Dokumente), Drittes Reich und Krieg in unserer Heimat (Fotos und Dokumente).
  • Hierüber hielt ich viele Vorträge an Schulen und zu Ausstellungen in Hamm, Altenkirchen, Wissen, Dauerausstellung Gedenkstätte Rosbach/Sieg.
  • Ich bin Mitautor an dem Buch "Unwiederbringlich vorbei" - Geschichte und Kultur der Juden an Sieg und Rhein - 10 Jahre "Landjuden an der Sieg" Rhein-Sieg-Kreis.

Behördennummer 115

Kreisverwaltung Altenkirchen