Headbild KMS Nr. 4 Headfoto KMS Nr.3 Headfoto Kreismusikschule Nr.2 Musikschule 01

willkommen bei der Musikschule des Kreises Altenkirchen

musikalisch - vielseitig - engagiert

Musik, Rhythmus, Taktgefühl und Instrumente stehen für mehr als 1750 Schülerinnen und Schüler und unsere rund 45 Lehrkräfte im Mittelpunkt. Aber natürlich ist es viel mehr, was das Leben in und um die Kreismusikschule an vielen Orten im gesamten Kreisgebiet ausmacht: tolle Konzerte, klassisch oder rockig, Vorspiele, viele Bands, Orchester und Ensembles, Projekte und Workshops, und nicht zuletzt natürlich eine Menge Spaß an der Musik!

Ob Kleinkind, im Schulalter, als Teenager oder Erwachsener, jede/r ist willkommen und kann bei uns musikalisch wachsen.

Die Musikschule des Kreises ist Altenkirchen ist fester Bestandteil der regionalen Kulturszene und bereichert auch viele Veranstaltungen im Landkreis. Zahlreiche Kooperationen mit Schulen, Kindertagesstätten und Musikvereinen ergänzen die Arbeit.

50 Jahre Kreismusikschule 1972-2022 Logo 50 Jahre KMS

Hier geht's zur Sonderseite 50 Jahre Kreismusikschule

ANMELDUNGEN zum Unterricht
sind jederzeit möglich!

Nutzen Sie unsere Instrumente Info-Tage für eine persönliche Beratung!

Bei Interesse an unseren Kursen Musikspielplatz und Musikmäuse melden Sie sich im Musikschulbüro!

Musikkurse im Vorschulalter

AKTUELLES

Ein Hauch von Wien weht durch das Hellerstädtchen - Kammerorchester begeisterte bei erstem Neujahrskonzert
Herdorf. Es gibt Premieren, die sind „so lala“, manche scheitern krachend, ... mehr »
Kammerorchester Westerwald-Sieg betritt die große Bühne - Konzert am 6. Oktober im Kreishaus
Kreis Altenkirchen. Wenn sich am Freitag, 6. Oktober, die Türen zum ... mehr »
Im »Paradiesdorf« Niederdreisbach: Kreismusikschule vertont Wanderweg
Kreis Altenkirchen. Wandern im Paradies? Das ist sogar zu Lebzeiten auf ... mehr »
Offene Musikschul-Türen laden am 24. Juni zum Ausprobieren
Altenkirchen/Kreisgebiet. Zum Infotag der Kreismusikschule Altenkirchen öffnen sich am Samstag, 24. ... mehr »
Mit 85 als Geigenschüler in der Kreismusikschule - Peter Mahnke kehrt zurück zu seinen musikalischen Wurzeln
Altenkirchen. Marcus Tullius Cicero mag der Schrecken von Generationen Latein-Schülern ... mehr »

Externer Link: [Text]

Projektwoche April 2024

Anmeldungen zum Unterricht:

Anmeldungen zum Instrumental- und Gesangsunterricht und zu den Musikkursen für Kinder im Vorschulalter sind jederzeit möglich.
Unser Musikschulbüro berät sie gerne.

Bitte nutzen Sie unsere
Onlineanmeldung

Nutzen Sie schon unsere Musikschul-APP?

Immer alle Daten, Termine, Infos und Aktuelles zur Hand!

Handy Musikschulapp

RÜCKBLICH auf Jubiläum - 50 Jahre MusikschuleLogo 50 Jahre KMS

Unser Geburtstag - Eure Ständchen

hier gehts zur Sonderseite und den Ständchen
Flyer Ständchen

Handy Musikschulapp

Anmeldungen:

für den Instrumental- und Gesangsunterricht und die Musikkurse sind weiterhin möglich.

Ganz neu und extra für Euch:
Instrumenteninfo online!

Info Button