14.04.2022

Kinderkonzert am 7. Mai in Kirchen - Kreismusikschule lädt zum musikalischen Ausflug in den Zoo

Kirchen. Für Samstag, 7. Mai, 15 Uhr lädt die Kreismusikschule in die Räume der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde nach Kirchen (Austraße 41) ein. Im Rahmen ihres Jubiläumsjahres findet dort ein Kinderkonzert mit musikalischem Ausflug in den Zoo statt.

Wegen Corona mehrfach verschoben
Das Jahr 2020 war noch ganz frisch, als einige Geigenschüler der Kreismusikschule Altenkirchen und ihre Lehrerinnen Sigrid Schneider und Christina Haubrich mit der Probearbeit für ein Kinderkonzert begannen, das schon im Juni 2020 in der Zweigstelle der Kreismusikschule Betzdorf/Kirchen stattfinden sollte. Leider machte Corona einen Strich durch diese Rechnung und das Konzert musste inzwischen mehrfach verschoben werden. Nun ist es endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler können zu Gehör bringen, was sie im Unterricht und den gemeinsamen Proben erarbeitet haben.

Geburtstagsausflug in den Zoo
Eingebettet in eine Geschichte und mit kindgerechten Bildern – gemalt von Friederike Pankratz – in Szene gesetzt, unternimmt die kleine Lena an ihrem Geburtstag einen Ausflug in den Zoo. Lena ist auf der Suche nach neuen Freunden und hofft, diese bei den Zoobewohnern zu finden. Aber vom Känguru bis zum Löwen schlägt ihr nur Ablehnung oder Gleichgültigkeit entgegen. Doch plötzlich nimmt alles doch noch eine positive Wendung und für Lena wird es der schönste Geburtstag ihres Lebens.

Spende statt Eintritt
Die Kreismusikschule lädt Kinder ab circa vier Jahren herzlich ein. Anstelle von Eintritt wird um eine kleine Spende für die Kosten gebeten. Das Konzert findet unter Beachtung der aktuellen Corona-Entwicklungen und Rechtslage als 3G-Veranstaltung statt.

PM 109 - Zoo Konzert