Header-WeltMachtHung_7044109_01 Header-WeltMachtHung_7044109_02 Header-WeltMachtHung_7044109_03

25.11.2021

Wie werde ich Tagesmutter bzw. Tagesvater? - Digitale Infoveranstaltung der Kreisverwaltung - Kostenlos und unverbindlich

Derzeit werden im Kreis Altenkirchen rund 200 Kinder mit öffentlicher Förderung  betreut. Um Familien weiterhin im Kreis Altenkirchen Kindertagespflege in diesem Umfang anbieten zu können, werden weitere Tagesmütter und Tagesväter gesucht.  Menschen aus dem Kreis Altenkirchen, die Freude an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit Kindern haben, sind zu einem digitalen Austausch eingeladen am Montag, dem 13. Dezember, um 17.30 Uhr.

Die Infoveranstaltung ist kostenlos und unverbindlich. Sie vermittelt einen ersten Überblick über das Aufgabenfeld und kann als Entscheidungshilfe dienen, ob Kindertagespflege etwas für die Interessenten sein könnte. Themen der  Infoveranstaltung  sind unter anderem: Was ist Kindertagespflege? Welche Bestimmungen gibt es und wie wird Kindertagespflege gefördert? Welcher  Qualifizierung bedarf es und wie sind die Inhalte sowie die Rahmenbedingungen?

Um Anmeldung wird gebeten, danach gibt es die Zugangsdaten für die digitale Infoveranstaltung: E-Mail: kindertagespflege@kreis-ak.de, Telefon: 02681 812561 (Susanne Morgenschweis oder Carola Paas).

Kreismedienzentrum/ Kreisarchiv
Sachbearbeiterin