Header-WeltMachtHung_7044109_01 Header-WeltMachtHung_7044109_02 Header-WeltMachtHung_7044109_03

19.05.2016

Familienfahrt zum Brazzeltag im Technik Museum Speyer

Museum mal anders erleben. Das war für die Teilnehmer der Familienfahrt zum Technikfestival Brazzeltag im Technik Museum Speyer kürzlich möglich. Das Kooperationsangebot der Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises unter der Fahne „Wir Westerwälder“ begeisterte, bei tollem Wetter, die 33 kleinen und großen Teilnehmer.

Neben den regulären Museumsschätzen wie beispielsweise dem Lastenflugzeug „Antonov“, dem Space-Shuttle „Buran“ oder auch der Vielzahl an historischen Feuerwehrfahrzeugen und Lokomotiven, gab es an dem spektakulären Aktionstag des Museums einiges zu sehen, was die Herzen der teilnehmenden Technikfans höher schlagen ließ.

Zahlreiche Oldtimer, Sportwagen, Bulldogs, aber auch diverse Rad- und Kettenfahrzeuge, Schiffsmotoren, allerlei historische Fluggeräte und ein turbinengetriebener Jet-Dragster konnten speziell an diesem Aktionstag, bei Benzingeruch und Nebelschwaden, bestaunt und in Aktion erlebt werden. Und bei dem abwechslungsreichen Programm verging der Tag, bei guter Stimmung, wie im Flug.

Informationen zu weiteren Angeboten beim Jugendamt Altenkirchen unter Telefon (02681)81-2541 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de.

Kreismedienzentrum/ Kreisarchiv
Sachbearbeiterin