Kreishaus Altenkirchen WWSteig-Werkhausen_ImTal_Panorama1 Kopie WWSPuescheid_IMG_5898

24.06.2022

Musical »Starlight Express« und Gasometer Oberhausen: Kreisjugendamt Altenkirchen lädt zur Kulturfahrt

Das Musical »Starlight Express« ist Höhepunkt der Kulturfahrt des Kreisjugendamtes am 17. Juli. (Foto: Jens Hauer)

Das  Kreisjugendamt Altenkirchen bietet ein ganz besonderes Event für Kinder und  Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren an: Am Sonntag, dem 17. Juli, geht es um 8.30 Uhr mit dem Bus los nach Oberhausen. Erstes Ziel im dortigen Gasometer ist die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“. Sie zeigt mit beeindruckenden Fotografien und Videos die Schönheit der Natur und den Einfluss des Menschen auf seine Umwelt. Es ist auch eine Reise durch die bewegte Klimageschichte. Highlight der Ausstellung ist die Erdskulptur im Innenraum des Gasometers.

Danach geht es weiter nach Bochum zum Musical-Welterfolg „Starlight Express“. Der musikalische Dauerbrenner aus der Feder von Andrew Lloyd Webber und Richard Stilgoe begeistert seit fast 40 Jahren das internationale Publikum mit aufwendigen Bühnenkonstruktionen, mitreißender Musik, heißen Rollerskates und faszinierenden Kostümen.

Die Fahrt wird im Rahmen des  Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ gefördert, die Teilnahme kostet pro Person 20 Euro.

● Weitere Informationen und Anmeldung: Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugendarbeit, Anna Beck, E-Mail: anna.beck@kreis-ak.de

Behördennummer 115

Öffentliche Zustellung

Liste der öffentlichen Zustellungen