04.10.2019

Mit Wordpress ins Web - Neuer Kurs bei der Kreisvolkshochschule

Altenkirchen. Ob die heimische Firma, der Verein vor Ort oder sogar Privatpersonen: alle haben ihren Internetauftritt und ihre Homepage im weltweiten Netz, doch nicht alle Seiten im Internet erscheinen im ansprechenden Look. Der Kurs „Homepagegestaltung mit Wordpress“ der Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet allen Interessenten kompetente Unterstützung. Wordpress ist nicht nur kostenlos, sondern auch einfach zu installieren und zu warten. Zahlreiche Online-Ressourcen (Bildergalerien, Wetteranzeigen und vieles mehr) können ergänzt werden. Eine Vielzahl vorgefertigter Vorlagen für schönes, professionelles Design ermöglicht das Erstellen von Blogs oder auch nur einer kleinen Internetseite für den privaten Bereich oder kleineren Vereinen.

Wordpress erzeugt außerdem suchmaschinenfreundliche Blog-Strukturen und Entwickler samt Internet-Community ergänzen ständig neue Zusatztools. Schritt für Schritt erfahren die Teilnehmenden, wie sie die neueste Version Wordpress installieren und einrichten. Der Kurs beginnt am Freitag, dem 18. Oktober. Es gibt insgesamt sechs Termine, jeweils freitags in der Zeit von 18 bis 21.15 Uhr. Die Teilnahme kostet 115 Euro. Kursleiter ist Frank Runkler. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule entgegen (Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de).