Kreishaus Altenkirchen WWSteig-Werkhausen_ImTal_Panorama1 Kopie WWSPuescheid_IMG_5898

27.01.2023

Besser fotografieren: Kreisvolkshochschule bietet Crashkurs mit prämiertem Fotografen in Altenkirchen an

Foto: Pixabay

Altenkirchen. Unter der Leitung von Profi-Fotograf Olaf Pitzer plant die Kreisvolkshochschule Altenkirchen am Samstag, den 4. Februar, in der Zeit von 9 bis etwa 15.30 Uhr den Crashkurs „Besser fotografieren“ für fotografische Einsteiger. Bereits terminiert ist ein Folgekurs mit dem Schwerpunkt „Bildoptimierung und Gestaltung“ für Samstag, den 25. März.

Eingeladen sind alle, die Spaß am Fotografieren haben, aber oft mit ihren Bildern nicht zufrieden sind. Es gibt Tipps, um mit einfachen Mitteln einen großen Schritt zu besseren Bildern zu machen: Dazu gehören grundlegende Informationen zu Kameraeinstellungen für Spiegelreflexkameras, beispielsweise Filmempfindlichkeit, Blende, Blitzlicht und Bildgestaltung.

Kursleiter Olaf Pitzer kommt aus dem Landkreis Altenkirchen und wurde von der Zeitschrift Computerbild und dem Objektivhersteller Sigma „Deutschlands bestem Fotografen“ in der Kategorie ästhetischer Akt gewählt.

Die Kursgebühr beträgt bei allen Kursen auf der Grundlage von acht Teilnehmern jeweils 45 Euro. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule entgegen: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de

Behördennummer 115

Öffentliche Zustellung

Liste der öffentlichen Zustellungen