Kreishaus Altenkirchen WWSteig-Werkhausen_ImTal_Panorama1 Kopie WWSPuescheid_IMG_5898

16.01.2023

Aller Einstieg ist einfach - Zeichenkurs bei der Kreisvolkshochschule

Ab Mittwoch, 25. Januar (18 bis 19.30 Uhr), bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (KVHS) erstmalig einen Zeichenkurs mit dem Schwerpunkt »Geometrische Figuren« an. (Foto: Gill)

Altenkirchen. Ab Mittwoch, 25. Januar (18 bis 19.30 Uhr), bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (KVHS) erstmalig einen Zeichenkurs mit dem Schwerpunkt „Geometrische Figuren“ an.

Das Zeichnen ist die Grundlage der Bildenden Kunst und eröffnet einen Zugang zu anderen Maltechniken. Unser Alltag zeigt die unterschiedlichsten geometrischen Formen – Gebäude, Stillleben oder Gebrauchsgegenstände. Wie konstruiert man ohne Hilfsmittel die wichtigsten geometrischen Formen? Im Kurs unter der fachlichen Leitung von Verena Gill wird vermittelt, wie geometrische Formen, Goldener-Schnitt-Konstruktionen, künstlerische Rechtecke und Muster auf dem Zeichenpapier entstehen können.

Vorkenntnisse sind für den Kurs nicht erforderlich. Für alle Interessenten ab 14 Jahren, die das Zeichnen lernen oder eine Auffrischung durch neue Techniken erlangen möchten, bietet der Kurs mit insgesamt acht Terminen einen leichten Einstieg. Die Teilnahme kostet 50 Euro inklusive aller Zeichenutensilien.

Anmeldungen: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de

Behördennummer 115

Öffentliche Zustellung

Liste der öffentlichen Zustellungen