Headfoto Daaden Luftballons  Wanderer mit Karte Milena Lenz Headfoto Obstbaumpflanzaktion

Maschinenbau Dual Studieren – seit August 2015 im kreis altenkirchen möglich

Die Wirtschaft der Region stärken und dem Fachkräftemangel entgegenwirken sind wichtige Ziele für die Region Westerwald. Mit dem neuen Projekt „Duales Studium Maschinenbau in der Region Westerwald“ ist nun ein großer Schritt in diese Richtung gegangen worden. Nach intensiver Vorarbeit mit den beteiligten Institutionen konnte ein regionales Instrument zur Fachkräftesicherung ins Leben gerufen werden. Als Pilot ist das Projekt Duales Studium bereits im Schuljahr 2015/  2016 im Landkreis Altenkirchen gestartet.

Alle Unternehmen aus der Region, sowie Schülerinnen und Schüler, die am Thema Duales Studium Interesse haben, sind herzlich eingeladen, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Jennifer Kothe
E-Mail: dualesstudium@kreis-ak.de
Telefon.: 02681/ 81 3908.

Weitere Informationen gibt es auch hier: www.duales-studium-westerwald.de

1)Absichtserklärung "Letter of Intent" - (PDF / 84 kB)
2)Stärkung der Ingenieurausbildung in der Region Westerwald - (PDF / 150 kB)