29.07.2021

Sommerschule hat noch Plätze frei

Im Schuljahr 2020/21 ist nicht alles so verlaufen wie gewohnt.
Vielleicht haben sich beim Lernstoff oder auch der Lernmotivation einige Lücken aufgetan, die noch geschlossen werden wollen. Hierzu bietet das Land Rheinland- Pfalz zusammen mit den Kommunen die Sommerschule an.

In der Sommerschule übernehmen Lehramtsstudierende, Referendar*innen und Oberstufenschüler*innen kleine Gruppen von maximal 10 Kindern / Jugendlichen  und wiederholen oder vertiefen mit ihnen den  Lernstoff der letzten Klasse. Dabei kann sehr  individuell auf die Fragen und Bedürfnisse  jeder/ s Einzelnen eingegangen werden.

Die Sommerschule findet in den letzten beiden Wochen der Sommerfreien, also vom 16.- 20.08. und 23.-27.08.2021, jeweils  in der Zeit von 9 bis 12 Uhr,  statt.

Im Kreis Altenkirchen gibt es Angebote für Grundschüler*innen der Klassen 1 bis 4  in Weyerbusch, Horhausen, Hamm, Betzdorf, Daaden, Kirchen, Mudersbach und Wissen und Schüler*innen der weiterführenden Schulen von Klasse 5 bis 9 in Altenkirchen, Betzdorf, Daaden und Hamm.

Eine Auflistung aller Angebote gibt es auf der Seite

Dort finden Sie auch Informationen zu Ansprechpartnern und  Anmeldung.

Bei Rückfragen sprechen Sie uns gerne an:
Melanie Henn – 02681/912212 – kvhs@kreis-ak.de