11.10.2019

One Note und Outlook: das Dreamteam - Kurs der Kreisvolkshochschule vermittelt optimale Selbstorganisation

Altenkirchen. Am Samstag, den 19. Oktober, bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen den EDV-Crashkurs „One Note und Outlook – das Dreamteam“ an.
Der eintägige Kurs vermittelt die vielfältigen Möglichkeiten von Office One Note 2010.
Das bisher wenig Programm Microsoft One Note ist Bestandteil vieler Office-Pakete. Notizen ablegen, Verknüpfungen zur Visualisierung von Abläufen oder zur Dokumentation von Arbeitsschritten sind hier unkompliziert möglich. One Note hilft handschriftliche, auf Papier gemachte Informationen durch digitale Ablage zu ersetzen oder zu verringern. Die in One Note abgelegten Daten können alle in anderen Office-Programmen wie Word, Excel oder Powerpoint weiterverarbeitet werden. One Note in Kombination mit Outlook eignet sich im Sekretariatsbereich und ist ein wichtiger Helfer im Projektmanagement. Zugleich kann One Note als „Gedankenaufzeichner“ schnell genutzt werden. Der Kurs unter der Leitung von Frank Runkler findet in der Zeit von 8 bis 15 Uhr statt, die Kursgebühr beträgt 35 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule entgegen (Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de)