14.08.2020

Neuer Französisch-Kurs bei der Kreisvolkshochschule

Am Dienstag, 18. August, startet die Kreisvolkshochschule (KVHS) in Altenkirchen einen Französisch-Sprachkurs für Teilnehmende mit geringen Vorkenntnissen. Im diesem Sprachkurs in einer kleinen Lerngruppe bietet die KVHS Erwachsenen eine entspannte Herangehensweise an die französische Sprache. Der Kurs soll einen lebendigen Eindruck von Frankreich und der französischen Welt vermitteln und so Lust auf Land, Leute und ihre Sprache machen. Der Schwerpunkt ist das praxisorientierte Französisch, wie es auch beim Einkauf oder im Urlaub gebraucht wird. Daher wird die mündliche Kommunikation den Schwerpunkt im Kurs bilden. Neueinsteiger sind zu einer kostenfreien Schnupperstunde eingeladen.

Die Teilnahme am Sprachkurs mit zwölf Terminen à 90 Minuten unter der Leitung von Claire Turner kostet 75 Euro, sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorausgesetzt. Nähere Informationen oder Anmeldung: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de.