17.10.2022

Movie-Park in Bottrop-Kirchhellen war Ziel der »Multi-Kulti-Fahrt«

Die »Multi-Kulti-Fahrt« der Beiräte für Migration und Integration des Landkreises Altenkirchen und der Stadt Wissen zum Movie-Park Germany war eine rundum gelungene Angelegenheit. (Foto: Kreisverwaltung)

Die „Multi-Kulti-Fahrt“ der Beiräte für Migration und Integration des Landkreises Altenkirchen und der Stadt Wissen zum Movie-Park Germany war eine rundum gelungene Angelegenheit: Mit rund 200 Personen in vier Reisebussen ging es nach Bottrop-Kirchhellen. Nach anfänglichem Zögern begannen tolle Gespräche zwischen den Familien im Bus. Mit Spaß und Humor, Verständnis und Lernbereitschaft wurden sprachliche Schwierigkeiten ausgeglichen, neue Freundschaften geschlossen, Verbindungen zwischen Kulturen geschaffen und gegenseitige Hilfen angeboten. Und natürlich gab viel zu erleben im Freizeitpark mit seinen Achterbahnen, Stuntshows und dem angsteinflößenden Freefalltower.