30.09.2019

KVHS startet nach den Herbstferien neue Spanischkurse

Es gibt viele gute Gründe Spanisch zu lernen, ob es der geplante Urlaub in Spanien ist, spanisch sprechende Freunde und Verwandte oder notwendige Sprachkenntnisse für den Beruf sind. Spanisch ist nach Englisch inzwischen zur zweitwichtigsten Weltsprache avanciert. Am Mittwoch, 16. Oktober starten zwei neue Spanischkurse in Altenkirchen: Der Sprachkurs „Spanisch für Einsteiger“ auf Niveau A1 findet in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr, der Kurs für Teilnehmende mit geringen Vorkenntnissen in der Zeit von 19.30 bis 21 Uhr statt. Eine kostenfreie Schnupperstunde ist möglich.

Beide Kurse umfassen jeweils 10 Termine. Kursleiterin ist Noelia Victoria De Los Santos Reyes. Die Kursgebühr beträgt jeweils 50 Euro. Seminarort ist das Gebäude der Kreisvolkshochschule Altenkirchen in der Rathausstraße 12, oberhalb der Kfz-Zulassungsstelle.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule Altenkirchen telefonisch unter (02681) 81 2212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de entgegen.