23.11.2018

Führung mit Siglinde Czenkusch gab Einblick in malerische Vielfalt

Kreisvolkshochschule präsentiert neue Ausstellung „GEH AUS MEIN HERZ“

Seit Mitte November bis Freitag, den 25. Januar 2019 präsentiert die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen die neue Ausstellung „GEH AUS MEIN HERZ“ mit Bildern von Siglinde Czenkusch.
Die aktuelle Ausstellung wurde im Rahmen einer Vernissage kürzlich eröffnet.
Siglinde Czenkusch begab sich mit den zahlreichen Besuchern auf eine Reise durch ihre Malwelt. Heimische Motive, Bilder, die in Malurlauben im Süden Europas entstanden und farbige Blumenbilder bilden den Schwerpunkt der Werkschau. „Das Sehen und Malen bildet für mich einen wunderbaren

Siglinde Czenkusch findet in der Malerei einen Ausgleich zum beruflichen Alltag. Ihre Werke sind bis zum 25. Januar in den Fluren der Kreisvolkshochschule zu sehen

Ausgleich zum beruflichen Zuhören und Reden als Leitung einer Kindertagesstätte und Dozentin bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen“, erläuterte Siglinde Czenkusch Ihre Motivation zur Malerei. Interessiere können nun noch bis Ende Januar in der Ausstellung in den Fluren der Kreisvolkshochschule (Rathausstraße 12 – oberhalb der Kfz Zulassungsstelle) eine Bildervielfalt entdecken, die fasziniert. Künstler und Künstlerlinnen, die Interesse haben, auch in den Räumen der Kreisvolkshochschule auszustellen, können sich mit der Geschäftsstelle in Verbindung setzen. Telefonisch unter 02681-812211 oder per E-Mail an kvhs@kreis-ak.de.

Zahlreiche Gäste bestaunten Siglinde Czenkuschs Werke bei der Eröffnung der Vernissage in der Kreisvolkschule Altenkirchen