03.02.2022

Da ist Musik drin: Kreisvolkshochschule startet neuen Gitarrenkurs für Anfänger

Im aktuellen Programm der Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen steckt auch Musik drin, so gibt es diesmal das Thema „Liedbegleitung auf der Gitarre“. Der Anfängerkurs unter der Leitung von Stefan Henn startet am Mittwoch, 9. Februar (18.45 bis 20.15 Uhr). Im Kurs werden in Zusammenarbeit und unter fachkundiger Leitung des Kursleiters die Grundlagen des Akkordspiels, Grundakkorde, rhythmische Standardformen und leichte Zupfmuster anhand beliebter und aktueller Musik vermittelt. Voraussetzung ist eine eigene Gitarre und die Bereitschaft, ein wenig durch regelmäßiges Üben den Lernerfolg zu sichern.

Der Kurs in der Kreismusikschule in Altenkirchen umfasst zehn Termine, die Kursgebühr beträgt bei zehn Teilnehmenden 90 Euro. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen (3G-Regel). Informationen und Anmeldungen bei der Kreisvolkshochschule unter 02681-812212 oder kvhs@kreis-ak.de.