04.01.2016

Portugiesisch-Kurs startet in Kürze

Unter dem Motto „Una caipirinha, por favor!“ bietet die Kreisvolkshochschule ab Montag, 18. Januar in der Zeit von 20.30 bis 22 Uhr einen Portugiesischkurs zum Erwerb der Grundlagen an. Hierzu zählt beispielsweise ein Wortschatz der portugiesischen Sprache, um auf alltägliche Urlaubssituationen in Portugal oder Brasilien vorbereitet zu sein.

Neben Alltagsthemen und typischen Redewendungen, wie sie beim Einkaufen, im Restaurant, auf dem Postamt oder bei der Zimmerreservierung hilfreich sind, bietet der Kurs auch um eine Einführung in die Landeskultur.

Kursort ist das „Alte Zollhaus“ in Wissen. Eine Muttersprachlerin leitet die insgesamt 12 Termine für Anfänger und Anfängerinnen. Die Kursgebühr beträgt 60 Euro.

Für Interessierte, die bereits Vorkenntnisse haben, startet in Wissen ebenfalls am 18. Januar bereits um 19 Uhr ein Portugiesichkurs für Einsteiger mit Grundkenntnissen.

Anmeldungen oder weitergehende Informationen sind bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter der Telefonnummer 0 26 81/ 81- 22 12 oder per E-Mail: kvhs@kreis-ak.de möglich.