03.02.2022

Ganzheitliche Rückenschule: Kreisvolkshochschule bietet online Gesundheitskurs an

Ab Donnerstag, 24. Februar, bietet die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen online den Gesundheitskurs „Ganzheitliche Rückenschule“ an. Der Kurs findet online jeweils donnerstags in der Zeit von 19 bis 20 Uhr statt.

Wer kennt das nicht: Verspannungen und viel zu oft Rückenschmerzen?
Insbesondere Haltungsschäden können zu Einschränkungen des Bewegungsapparates führen. Daher ist es enorm wichtig, den Körper durch gezielte Übungen zu kräftigen, um vorzubeugen. Die Teilnehmenden am Onlinekurs mit insgesamt acht Terminen erfahren mehr über die Hintergründe, wie Haltungsschäden entstehen, welche langfristigen Auswirkungen diese auf den Bewegungsapparat haben und wie sie diesen mit gezielten Übungen entgegen wirken können. Am ersten Abend erfolgt eine theoretische Einführung ins Thema, bei der die Funktion des Bewegungsapparates, insbesondere der Gelenke und Faszien, erklärt werden. Zudem werden Haltungsmuster analysiert. Der Kurs vermittelt praktische Übungen zur Kräftigung, zur Verbesserung der Beweglichkeit und zur Förderung der Faszien.

Über einen externen Link gelangt man einfach und unkompliziert in den digitalen Kursraum. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Informationen und Anmeldung: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de. Hier erhalten Interessenten auch alle Infos zur technischen Umsetzung.