Headbild KMS Nr. 4

2020 folgt die 12. Auflage des Vocal Camp!

Termin in den Osterferien 2020
Informationen folgen!
Vocal Camp

Infos, Termine:

Kein Ergebnis gefunden.

Anmeldung:

Kein Ergebnis gefunden.

Kontakt und Fragen:

vocalcamp@web.de

ausführliche Informationen:

11. Vocal Camp der Kreismusikschule in den Osterferien

Intensivworkshop Rock-/Popgesang für jugendliche Musikbegeisterte
Abschlusskonzert am Samstag, 27. April

Wie viele Jugendliche haben wohl schon einmal davon geträumt auf einer großen Bühne zu stehen und live ihren liebsten Song zu präsentieren? Das muss kein Traum bleiben, denn die Kreismusikschule gibt mit ihrem inzwischen elften Vocal Camp die Gelegenheit, das nötige Handwerkszeug und Können zu erlernen.

Der Intensivworkshop für Rock-/ Popgesang richtet sich an Anfänger wie auch an fortgeschrittene Musikbegeisterte. Angesprochen sind Mädchen und Jungs ab 11 Jahren. Sie treffen sich sechs Tage lang von Dienstag, 23. April bis Samstag, 27. April, täglich von 10 bis ca. 17 Uhr in den Räumlichkeiten der Kreismusikschule in Altenkirchen.

Im eigens aufgebauten Tonstudio werden die jungen Teilnehmer sogar ihren Wunschsong aufnehmen und können ihn anschließend mit nach Hause nehmen.

Das Vocal Camp findet seinen Höhepunkt beim großen Abschlusskonzert am 27. April: „Der Moment, wenn du deinen Song live auf der Bühne vor Publikum performst, ist ein ganz besonderer“, so Berufssängerin Milena Lenz, die als Lehrkraft für Rock- und Popgesang der Kreismusikschule das Vocal Camp konzipiert und leitet.
Gastdozentin im Bereich Vocals ist Tanja Rott, die als Sängerin und Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin langjährige Erfahrung vorweisen kann. Leiter des Fachbereichs Live- und Studiotechnik ist Simon Ritter, der als Ton- und Veranstaltungstechniker bereits zahlreichen namhaften Künstlern zum richtigen Ton verhalf.

Neben der Live-Performance werden weitere Workshopinhalte wie Gesangstechnik (Stimm-/ Atemtechnik), Songinterpretation, Performance/ Ausdruck, Mehrstimmigkeit/ Backings, Mikrofontechnik und Studiogesang vermittelt.

Die Teilnehmergebühr beträgt 130 Euro für Schüler der Kreismusikschule, 150 Euro für externe Kursteilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher sollten sich Interessenten bald möglichst bei der Kreismusikschule Altenkirchen unter Telefon 0 26 81/ 81- 22 83 oder per E-Mail unter vocalcamp@web.de melden.

Externer Link: [Text]

Projektwoche April 2024

Anmeldungen zum Unterricht:

Anmeldungen zum Instrumental- und Gesangsunterricht und zu den Musikkursen für Kinder im Vorschulalter sind jederzeit möglich.
Unser Musikschulbüro berät sie gerne.

Bitte nutzen Sie unsere
Onlineanmeldung

Nutzen Sie schon unsere Musikschul-APP?

Immer alle Daten, Termine, Infos und Aktuelles zur Hand!

Handy Musikschulapp

RÜCKBLICH auf Jubiläum - 50 Jahre MusikschuleLogo 50 Jahre KMS

Unser Geburtstag - Eure Ständchen

hier gehts zur Sonderseite und den Ständchen
Flyer Ständchen

Handy Musikschulapp

Anmeldungen:

für den Instrumental- und Gesangsunterricht und die Musikkurse sind weiterhin möglich.

Ganz neu und extra für Euch:
Instrumenteninfo online!

Info Button