Hilfsnavigation

Seitenoptionen

 |  Schrift
  |  Kontrast
Headfoto Daaden Luftballons  Wanderer mit Karte Milena Lenz Headfoto Obstbaumpflanzaktion

Volltextsuche

Der Landkreis Altenkirchen ist eine Mischung aus „grünem Industriekreis" und Wohnkreis.
High-Tech-Familienbetriebe in Metall- und Maschinenbau, Naturerlebnis Westerwald und Sieg, über 900 Vereine, tolle Kulturinitiativen und -orte müssen kein Gegensatz sein.
Kostenfreie Kindertagesstätten, familienfreudliche Strukturen und gute Bildungsangebote an allgemeinbildenden Schulen und Berufsschulen, Angebote für Ältere sowie Veranstaltungen an jedem Wochenende und für fast jede Zielgruppe machen unsere Region lebens- und liebenswert.
Wir bieten eine "Oase" für Entschleunigung, Arbeitsplätze und verfügen über preisgünstigen Wohnraum beziehungsweise Bauland. Mit der Bahn erreicht man relativ schnell und preisgünstig (VRS-Tarif) die Städte Köln, Bonn oder Siegen.
Bei uns auf dem Lande steht der Mensch im Mittelpunkt. In unseren Dörfern und kleinen Städten kennt man sich noch und hat kurze Wege.