02.05.2017

Jungs hatten "alles im Griff" - Erfolgreicher Selbstbehauptungskurs in Gebhardshain

Selbstbehauptungskurs für Jungen in Gebhardshain

Unter dem Motto „Mit mir nicht!“ bot die Kreisjugendpflege Altenkirchen in Kooperation mit der Schulsozialarbeit Gebhardshain kürzlich einen Selbstbehauptungskurs für Jungen an.

Die Kinder lernten hierbei auf spielerische Weise, wie sie sich sinnvoll bei körperlichen Übergriffen verhalten können. Hierbei war es egal ob die Gefahr von (fremden) Erwachsenen, dem Klassenrüpel oder anderen handgreiflichen Personen ausgehe.

Die jungen Teilnehmer trainierten gezielte Techniken, mit der Angreifer abgewehrt werden können. Die Übungen halfen den Jungen ihre persönlichen Stärken besser kennen zu lernen und sie wurden durch den Kurs selbstsicherer.