13.06.2017

Erfolgreiche Detektivarbeit geleistet - Tolle Resonanz auf Angebot der Jugendpflege Altenkirchen

Erfolgreiche Detektivarbeit geleistet ...

25 Nachwuchsdetektive haben kürzlich im Namen der Schlaupowerfüxe einen besonders kniffligen Entführungsfall in Elkhausen gelöst: Nachdem in der Nacht das äußerst seltene Lieblingsperlhuhn „Helgaarrr“ der Kreisjugendpflegerin Jenny Weitershagen entführt worden war, mussten die Kinder ans Werk. Die fleißigen Nachwuchsdetektive sammelten mit tatkräftiger Unterstützung der beiden „Detektivausbilderinnen“ Susanne Wilmsen und Barbara Heidemann, Hinweise, sicherten Spuren und nahmen die Fährte auf. Auf der Suche musste natürlich ein Fahndungsfoto erstellt werden, ein Hörtest absolviert, perfektes Anschleichen trainiert und natürlich der Lockruf des Perlhuhns geübt werden.

Nach intensiver Recherchearbeit konnte das Huhn „Helgaarrr“ zur großen Freude aller wohlbehalten, allein im Wald ausgesetzt, gefunden werden. Dieser Erfolg war für die teilnehmenden Kinder eine tolle Belohnung.

Infos zu ähnlichen und weiteren Angeboten der Kreisjugendpflege erhalten interessierte Erziehungsberechtigte unter Telefon: 0 26 81/ 81- 25 41 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de.