19.06.2017

Einstieg ins Online-Banking am 28. Juni 2017 - Kurs der Kreisvolkshochschule gibt Tipps

Bankgeschäfte per Internet zu erledigen spart Zeit, Gebühren und den lästigen Weg zur Kasse. Darüber hinaus ist die „Online-Filiale“ 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen. Doch es gibt auch Vorbehalte gegenüber Bankgeschäften im Internet.

Der Crashkurs „Einstieg in das Online Banking“ am Mittwoch, 28. Juni vermittelt Einsteigern und Skeptikern grundlegende Informationen zum Bankgeschäft im Internet. Die Teilnehmenden setzen sich im Kurs jedoch auch mit den Gefahren der elektronischen Banknutzung auseinander und erwerben eine Sensibilität für Sicherheitsfragen rund um das Internet. Der Kurs findet in der Zeit von 18 bis 21 Uhr in Altenkirchen statt. Kursleiter ist Frank Runkler. Die Kursgebühr beträgt 10 Euro.

Eine Anmeldung ist bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter Telefon 0 26 81/ 81- 22 12 sowie per E-Mail an kvhs@kreis-ak.de möglich.