16.06.2017

EDV-Kurs "iMania - like it!" bei der Kreisvolkshochschule - iPhone, iPad, Apps : Apples effektiv nutzen lernen

Am Samstag, 1. Juli, bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen erstmalig den EDV Kurs „iMania - like it!“ rund um das Apple Betriebssystem an. Vom Notebook bis zum Smartphone: das Gerät mit dem Apfel ist sehr vielen zum Begleiter und Freund im Alltag geworden. Den Studierenden hat es Script und Bibliothek in Papierform ersetzt, Geschäftsleute haben ihr Office immer dabei. Heute nicht ständig übers Social Network miteinander verbunden sein ist für viele fast undenkbar.

Im Kurs lernen die Teilnehmenden das Apple-Betriebssystem macOS Sierra von Grund auf kennen und sehen, wie sie optimal mit den eingebauten Tools und Anwendungen arbeiten. Sie lernen den grundlegenden Umgang mit dem aktuellen Betriebssystem für den Mac. Es werden Fragen beantwortet und alltägliche Probleme bezüglich des Betriebssystems macOS besprochen. Das „Dock“ und der „Finder“, Ordnerstrukturen und Systemeinstellungen werden ebenso besprochen wie der Umgang mit Siri, Fotos, Musik, E-Mail und dem Internet. Termine, Erinnerungen, Notizen und Kontakte sowie die Nutzung der iCloud sind ebenfalls Gegenstand des Kurses.

Die Teilnehmergebühr beträgt 35 Euro. Nähere Infos oder Anmeldungen sind bei der Kreisvolkshochschule unter Telefon 0 26 81/ 81- 22 12 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de möglich.