19.06.2017

"Petterson und Findus - Mit einer Samtpfote auf Entdeckungstour" - FigurenTHEATER Petra Schuff zu Gast in Mehren

Petterson und Findus

Für Sonntag, den 25. Juni hat die Kreisjugendpflege Altenkirchen um 15 Uhr das FigurenTHEATER Petra Schuff auf die Freilichtbühne Mehren eingeladen. Dieses präsentiert dort das Stück "Petterson und Findus - Mit einer Samtpfote auf Entdeckungstour". Den Namen Findus verdankt er schlicht und einfach einer Erbsensorte. „Findus“ heißt nämlich die Firma, deren Paket eines Tages vor der Haustür des alten Petterson landet. Doch statt 12 Dosen Erbsen liegt darin ein kleiner Kater; Findus eben. Von diesem Moment an ist es mit der Ruhe im Hause Petterson vorbei.

Eingeladen sind kleine und große Zuschauer ab 4 Jahren. Bei Regenwetter findet das Theater im angrenzenden Gemeindehaus statt. Es ist eine Kooperationsveranstaltung von Kirchen- und Ortsgemeinde Mehren zusammen mit der Kreisjugendpflege. Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro dank einer Aufführungsförderung durch das Land Rheinland-Pfalz. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen zum Jahresprogramm der Kreisjugendpflege erhalten Sie unter Telefon 0 26 81/ 81- 25 41 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de.